Sportler zu sein, ist mehr als körperliche Fähigkeiten zu haben. Sport passiert im Kopf.

Dieser Leitspruch gilt nicht nur für alle sportlichen Aktivitäten und die eigene Fitness, sondern auch für meine perönliche Entwicklung. Mir ist es wichtig, mein Wissen zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Fitness beständig zu erweitern und sinnvoll auf das Training zu übertragen. Als Personal Trainer und Fitness Manager kann ich jene Erfahrungen seit Jahren auch in den exklusiven Clubs erfolgreich anwenden und Konzepte daher fortwährend weiterentwickeln.

 

Diese Motivation ist auch dafür verantwortlich, dass Fortbildungen und lizenzierte Qualifikationen zu einem zentralen Punkt meiner Arbeit geworden sind. Die ständige Fortentwicklung meiner Kompetenzen spiegelt sich auch in einzelnen Trainingseinheiten wieder, die stets auf Effizienz, Beständigkeit und hohen Spaßfaktor basieren.

 

Zertifizierter

Powerbands Coach LET´S BANDS
  Trigger Point Trainer Transatlantic Fitness
  TRX Suspension Trainer Transatlantic Fitness
  Kettlebell Athl. Instructor Kettlebell Athletics USA
  Personal Trainer  Academy Holmesplace
  Leist. Sport Bodytrainer BSA Akademie
  Trainer für Sportrehabilitation BSA Akademie
  Ernährungstrainer BSA Akademie
  Trainer für Cardiofitness BSA Akademie
  Fitnesstrainer B-Lizenz BSA Akademie
  HKC-Instructor Dragon Door Publ. Inc.
  NLP-Practitioner  NeuroResonanz Akad.
  NRS-Seller NeuroResonanz Akad.
  Food Coach Deutsche Trainer Akad.
  Fachberater Ernährungsmedizin Deutsche Trainer Akad.
  Darmimmuntherapeut Deutsche Trainer Akad.
  Entgiftungstherapeut Deutsche Trainer Akad. 

Fortbildung

Onkologische Trainings-& Bewegungstherapie OTT

Uniklinik Köln 

by Freerk Baumann

  Faszien Summit 2015 Perform Better! Europe
 

Betriebswirtschaftslehre 

Grundlagen 33

IHK Berlin 

 

 

1. Functional Training

Summit 2011

Perform Better! Europe

 

 

Anatomy Trains 

Mike Doxey by Thomas Meyers
 

Athletes Performance

Phase 1

Athletes Performance by Mark Verstegen
 

Myofasziales Kinesiology Taping 

Physio Training Academy 

 

 

Fitness Coaching 

Academy Holmesplace

 

Ernährungsberater 

BSA Akademie

 

Rehabilitationssport

Dr. Andreas Zutter

 

Gesundheitstrainer

BSA Akademie

 

Mimikresonanz Basic

 

Mimikresonanz D.Potreck

 

Mimikresonanz Professionel

Mimikresonanz 

D.Potreck


Berufliche Stationen:

Jahr  Stadt Club Tätigkeit
       
2004 Berlin Fitness Company Fitness Trainer
2004 - 2007 München Gymnas Club Fitness Trainer, PT
    Body & Soul Fitness Trainer
    Sports & Health Fitness Trainer
    Sport Scheck Allwetteranlage Fitness Trainer
2007 - Berlin Holmesplace Fitness Trainer, PT
    Tiergarten Sporting Club Fitness Trainer, PT
    Aspria Berlin Fitness Trainer, PT
    Soho House Berlin Fitness Manager